77

Mitgliedsvereine

16.000+

Mitglieder

40

 Partnerunternehmen

Bundesverband der Börsenvereine an deutschen Hochschulen (BVH) e.V.

Eine Vorstellung unseres Dachverbandes

BVH_Quadrat.png

Der BVH ist der Bundesverband der Börsenvereine an deutschen Hochschulen e.V. – der Dachverband für studentische Börsenvereine in den meisten Universitätsstädten Deutschlands. Er hilft uns dabei, unser Netzwerk zu bereichern und es auf die bundesweite Ebene zu vergrößern.

 

Der BVH ist als überregionaler Ansprechpartner die Koordinationsstelle für den Austausch zwischen den einzelnen studentischen Börsenvereinen und Anlaufstelle für Unternehmen sowie Mitgliedsvereine. Das Konzept des Verbands fußt auf den fünf strategischen Säulen Weiterbildung, Karriere, Netzwerk, Infrastruktur und Interessenvertretung.

Das Angebot

BVH Akademie

Das Angebot des BVHs wird in der BVH Akademie dargeboten und verwaltet. Du findest Informationen zu den Weiterbildungsangeboten, Karrierechancen, Networking und noch mehr.  Die integrierte BVH Finance School bietet dir dabei interessante Fortbildungskurse!

Teacher Writing a Formula on a Blackboar

BVH Konferenz

Die BVH Konferenz stellt die größte studentische Finance-Veranstaltung Europas dar. Die Konferenz findet jährlich statt und wird von uns gemeinsam im Rahmen einer Exkursion besucht. Keynotes, Networking und Workshops runden die Konferenz ab und bilden eine einmalige Chance für deine persönliche Weiterbildung!

Pretty City
Newspapers

Zeitschriften

In Kooperation mit dem BVH können wir unseren studentischen Mitgliedern Zugang zu kostenlosen oder stark vergünstigten Fachzeitschriften aus den Bereichen Politik und Wirtschaft bieten. Unter anderem das Capital, Euro am Sonntag und das Handelsblatt.

Partner des BVH

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.